Skip to main content
  • Redner gesucht?

    Speaker o. Redner für Ihre Veranstaltung

    35 Jahre Bühnen-Erfahrung
    fast 30 Jahre Business-Erfahrung

  • Peter Rach

    Erfahrener Teamentwickler
    Kommunikation für Führung und Kundenbindung
    Coach für Führungskräfte, Mediator

Testsiegel

Peter Rach - Team & Kommunikation

Heimbach 11a
63776 Mömbris
Tel.: +496029-6019011

peter(at)rach-team-kommunikation.de

Speaker und Redner

Peter Rach als Vortrags-Redner auf Ihrem Kongress, Ihrer Veranstaltung oder Messe

Gelegentlich spreche ich auf Veranstaltungen und Messen mit einem spannenden Impuls-Vortrag zu Themen in meinem Kompetenzbereich.
Zum Beispiel:

  • Begeisterte Mitarbeiter
  • Fachkräftemangel: und wie Sie Ihr Unternehmen zum Fachkräftemangnet machen
  • Warum der Kunde nicht König sein darf
  • Warum Sie Gespräche, die nie geführt wurden, viel Geld kosten
  • Leadership mal anders: wie Tänzer führen
  • Motivation mal anders als in schlauen Büchern

Einsätze als Speaker und Vortragsredner

 

Vortrag: Arzt-Patienten-Kommunikation für mehr Compliance

Medicum am Tegernsee, 17.10.2019: Compliance Fördern bei kardiologischen Patienten - Motivation und Nutzen

Am Tergensee trafen sich 35 geladene Ärzte, und Arzthelferinnen zu einer Fortbildung zum wichtigen Thema Compliance. Peter Rach brachte Lösungsvorschläge für die große Problematik in der Medizin, dass Patienten nicht immer das tun, was mit dem Arzt vereinbart ist. Dabei geht es nicht nur um die korrekte Einnahme der verordneten Medikamente - Patienten fürchten sich vor den Nebenwirkungen oder manchmal sogar vor der erwünschten Wirkung, oder der Einnahmeplan ist zu komplex. Oft müssen Patienten in der kardiologischen Praxis auch ihre Lebensumstände ändern, mehr Sport treiben, sich gesünder ernähren. Im Schnitt kann man nur mit einer Adhärenz (Patienzienten halten sich an den Behandlungsplan) von 60% rechnen, 40% der Patienten weichen also ab. Geht es um die Veränderung der Lebensumstände liegt die Nicht-Bevolgung sogar bei 70%. Das hat natürlich einen enormen Einfluss auf den Heilungserfolg. Der Vortrag zeigte den Ärzten, wie Sie auf Motivation (prä-intentional, der Wille) und Volition (post-intenionale Umsetzung) Einfluss nehmen können. Dass vielmehr als der Inhalt (Argumente), die Art zählt, wie man mit dem Patienten spricht. Ergebnis: der stärkste Hebel auf die Compliance ist ein vertrauensvolles Arzt-Patientenverhältnis. Das erreichen Ärzte und Arzthelferinnen am besten duch Empathie im Arztgespräch, zeigen von Mitgefühl, Aktivem Zuhören, das Mitreden und Mit-Entscheiden-Lassen der Patienten bei der Behandlung. Die Wirkung bis zu 300% mehr Comliance und damt größerer Heilungserfolg.

 

Vortrag: Kommunikation in schwierigen Situationen

Vortrag beim Gipfeltreffen Mitarbeiter-Event 14.11.2018

 

Zum Saisonende gönnt sich der Zusammenschluss der Tourismusverbände Oberstdorf, Klein-Valsertal und Oberstaufen eine Verschnaufpause. Unter dem Namen "Gipfeltreffen" wurden ca. 80 Mitarbeiter der Tourismusämter, Fremdenführer, Berater und deren Führungskräfte zu einem Saisonabschlussevent eingeladen. Damit die engagierten Mitarbeiter der drei Regionen, die dort einmal im Jahr aufeinander treffen, sich inhaltlich wertvoll austauschen, gab es heuer einen Impuls-Vortrag. Dieser sollte zwar auch unterhalten, aber gleichzeitig den Touristen-Beratern gerade für ihre schwierigen Gespräche im Arbeitsalltag neue Impulse geben. Inhalt: Wie gehe ich mit den teilweise schwierigen, sehr fordernden Senioren um? Wie vermeide ich bei schlechten Nachrichten, dass der Kunde sie mir übel nimmt? Wie berate ich überzeugend, wenn mir ein Klettersteig um diese Jahreszeit zu gefährlich erscheint, der Kunde aber unbedingt dort hin will? Kann ich selbst bei Kundenbeschwerden noch die Beziehung verbessern? Das Feedback der Teilnehmer: "Super, die Inhalte kann ich sogar in meinem Privartleben gut gebrauchen.", "Spannend rübergebracht und kurzweilig präsentiert.", "Es war keine Sekunde langweilig". "Von der ersten Sekunde an gleich den richtigen Ton getroffen."  

 

Vortrag: Agile Gesprächstechniken - Wie führen A-Führungskräfte im agilen Umfeld Mitarbeitergespräche

Vortrag beim Tempus Netzwerk Personal in der Motorworld Stuttgart/Böblingen am 18.10.2017

 

Zum wiederholten Male holte sich das Netzwerk Personal Peter Rach als Redner, diesmal auf die große Bühne. Vor mehr als 80 HR-Experten gab Peter Rach einen kurzen Einblick in Zukunft der Arbeit, die Trends der Digitalisierung, und die daraus entstehende Notwendigkeit, Arbeitsumfelder anzupassen. Es gab Einblicke in agile Arbeitsmethoden wie SCRUM, Lean Management und Kaizen. Und es wurde die Frage beantwortet, was ist eigentlich das Agile an den agile Methoden. Wie genau komme ich an die Intelligenz der Gruppe? Und warum ist die ausführliche Diskussion mit der Gruppe schneller, als traditionelles Management? Schließlich erfordert das agile Umfeld und die Zukunft unserer Arbeitswelt ein ganz besonderes Set an kommunikativen Fähigkeiten und Verhaltensweisen von Führungskräften im agilen Umfeld: u.a. Rapport, Moderationstechniken, Techniken zum finden ausgereifter Gruppenentscheidungen

 

Sprechen Sie mit mir über Ihr aktuelles Vorhaben:
Rufen Sie mich gleich an: +49 60 29-601 90 11 , Kontaktformular

 

Interaktiver Vortrag "Der Wert von Feedback"

Vor ca. 50 Top-Führungskräfte und Experten im Executive Search am 23.06.2016 in Speyer, hatte ich mit einen interaktiven Vortrag den Auftrag, den Headhuntern und ihren Teams die Bedeutung von Feedback für die Leistung ihrer Teams näher zu bringen. Der unterhaltsame und kurzweilige Vortrag enthielt auch viel Informationen über Scrum, KVP, Lean Production und das Toyota Production System.

 

11. Innovationstag Mittelstand des Bundesministeriums für Wirtschaft:
Peter Rach als Redner zum Thema Fachkräftemangel

Thema: "So wird Ihr Unternehmen zum Fachkräftemagnet"

Eine schöne Innovationsmesse veranstaltet das Bundesministerium für Wirtschaft jedes Jahr dort in Berlin. Am 11.06.2015 kamen über 1.700 Besucher, und mehr als 300 Aussteller aus dem Mittelstand. Vor diesem erlesenen Publikum - mit Übertragung des Vortrags auf eine Großbildleinwand fürs Aussengelände - durfte Peter Rach in seinem Vortrag darlegen, dass gutes Employer Branding allein den Fachkräftemangel nicht besiegen kann. Der Mittelstand konkurriert zwar mit großen Marken um die begehrten Fachkräfte, ist aber gegen sie nicht chancenlos. Unternehmen werden zum Magnet für die ersehnten Fachkräfte, wenn die Unternehmenskultur attraktiv ist, die Personal-Organisation spürbare Freiräume lässt, und die Führungskräfte besser Führen - denn die meisten Bewerber sind auf der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz weil sie ihren Chef oder demotivierende Arbeitsbedingungen loswerden wollen.   

 

Die IHK Saarbrücken lädt zusammen mit der Handwerkskammer des Saarlandes und der Offensive Mittelstand zum Vortrag ein

Thema: "So machen Sie Ihr Unternehmen zum Fachkräftemagnet"

Am 18.05.2014 referiert Peter Rach zusammen mit Jochen Berendt über den Fachkräftemangel und was mittelständische Unternehmen und Handwerksbetriebe selber dagegen tun können. Die zahlreichen Teilnehmer, überwiegend Unternehmer aus dem Mittelstand und Handwerk des Saarlandes, waren begeistert von dem Vortrag. Besonders wurde gelobt, dass der "fliegende Wechsel" der gut eingespielten Referenten den Vortrag, trotz der Dauer von 2 Stunden, sehr kurzweilig, lebhaft und hochinteressant wirken lies. So kam es, dass auch nach dem Vortrag mit den Referenten noch eine weitere Stunde hochinteressiert weiter diskutiert wurde.

 

Peter Rach mit einem Vortrag beim Veranstalter IHK Hanau zusammen mit dem BME

Thema: "So wird Ihr Messeauftritt zu einem Erfolg"

Über 50 Unternehmer aus dem IHK Bereich Hanau, Main-Kinzig, und Schlüchtern – allesamt Teilnehmer der regionalen Lieferantenmesse im Congress Park Hanau, wollten wissen, was Sie schon im Vorfeld konkret tun können, damit sich ihr Messestand auch wirklich lohnt. Der Vortrag beantwortete auf bewährt lockere, unterhaltsame Weise, aber Inhaltlich konkret und auf den Punkt, wie man mit seinem Messestand Aufmerksamkeit erregt, wie man richtig mit den Messebesuchern ins Gespräch kommt, und wie man nach dem Gespräch aus dem Messekontakt auch einen Kunden macht.

Die Teilnehmer gaben hinter ausgesprochen positives Feedback und die Veranstalter lobten beide den, so wörtlich, „bisher besten Vortrag zu diesem Thema“, seit Ausrichtig der Messe in Hanau. Von mir meinen herzlichen Dank an die Veranstalter für dieses große Lob.

 

Sprechen Sie mit mir über Ihr aktuelles Vorhaben:
Rufen Sie mich gleich an: +49 60 29-601 90 11 , Kontaktformular

 

Am 27.01. traf sich die European Waterpark Assosiation in Airport Sheraton in Frankfurt am Main.

Thema war das Marketing für moderne Badeparadiese

Thema meines Vortrages: "Wie man nachhaltig Servicebereitschaft bei Mitarbeitern erzeugt"

Peter Rach sprach als Vortragsredner hier über die Servicebereitschaft der Mitarbeiter als Element der Kundenbindung, über exzellente Kundenkommunikation, und warum ein Kommunikationstraining für Mitarbeiter allein gar nichts nutzt.

Am Ende zeigt sich, dass das übliche Verhalten gegenüber Kunden, eigentlich eine Frage der Unternehmenskultur ist. Unternehmen müssen bedenken, wie Menschen tatsächlich agieren, worauf sie reagieren und wie gewohnheitsmäßiges Verhalten entsteht. Deshalb kann man Kundenservice nicht befehlen, sondern man muss ihn nachhaltig in die Einstellungen der Mitarbeiter bringen. Mit welchen Tools das geht, erfuhren hier über 30 Geschäftsführer und Marketingexperten für Schwimmbäder aus dem in- und Ausland.

Der einladende Geschäftsführer der EWA zeigte sich begeistert vom Vortrag und die angeregten Fragestunde im Anschluss zeigte, dass der Vortrag alle Teilnehmer mitreißen konnte.

 

Angebot

 

 

„Die Geburtsstunde eines Teams“ war der Wunschthema, über das der Teamcoach Peter Rach am 11.12. in Saarbrücken referieren sollte.

"Die Geburtsstunde eines Teams - Was sind die ersten Schritte?"

Peter Rach war Vortragender bei der saar.is in Saarbrücken. Der Vortrag wurde beauftragt von der IHK Saarbrücken und Unternehmer-Netzwerk saar.is. Die Teilnehmer – alles Profis des Expertennetzwerks Personalentwicklung - wollten vom Teamexperten erfahren, welche Hebel man schon beim Aufbau eines Teams beachten muss, damit Team ein Gutes wird. Der Vortrag zeigte den Zuhörern aber auch, dass es nicht bei ein paar To-Dos am Anfang bleiben darf. Eine gute Teamkultur braucht pflege, sonst verselbstständigt sie sich.

Nach dem 2-stündigen Vortrag wurde anschließend noch ausführlich zum Thema diskutiert.

 

Peter Rach als Redner beim Regionallehrgang Mitte bei der Handwerkskammer des Saarlandes in Saarbrücken

Thema: "Fachkräftemangel - die Arbeitgebermarke im Handwerk"

In diesem Vortrag ging es darum, für Berater der Handwerkskammern aufzuarbeiten, was Handwerksbetriebe tun können, um jetzt, in Zeiten des Fachkräftemangels, attraktiv für Bewerber zu sein. Die erste Botschaft war dabei: die schönste Werbung für die Arbeitgebermarke nutzt nichts, wenn der Ruf des Betriebes - insbesondere hinsichtlich der Arbeitsbedingungen - ein schlechter ist. Deshalb ist der wichtigtse Schritt zur Arbeitgebermarke, eine für Arbeitnehmer attraktive Unternehmenskultur aufzubauen. Danach werden die günstigsten und wirksamsten Medien im Employer Branding, z.B. Empfehlungen eigener Mitarbeiter, Praktika, Networking und Firmenveranstaltungen die gewünschten Früchte tragen.

Über 50 hochqualifizierte und für dieses Thema sensibilisierte Berater waren dankbar für die notwendige Diskussion dieser Themen in diesem Kreis.

Das sehr positive Feedback nach dem Vortrag war meist verbunden mit individuellen Fragestellungen zu Fällen aus den Regionen.  

 

Vortrag auf der Jahrestagung vor Führungskräften der Fa. Reddington Services GmbH

Thema: "Team, Führung, und Konflikt"

Im Vortrags-Format sollten die Führungskräfte der Firma Reddington auf ihrer Jahrestagung auf den neuesten Stand gebracht werden, zu den Themen Führung, Team und Konfliktkommunikation. Zugegeben, eine eierlegende Wollmilchsau. Außerdem sollten es kein Frontalvortrag werden. Eine spannende Herausforderung. So wurden die Instrumente, mit denen man in kürzester Zeit ein Team zusammenschweißt, am Beispiel der deutschen Fußballnationalmannschaft erläutert, manche Tools davon direkt am eigenen Leib in diesem Vortrag erlebt. Aus zahlreichen Möglichkeiten zu motivieren durften die Teilnehmer sofort eine ausprobieren. Ein Konfliktgespräch wurde vor dem Publikum (in einer Fremdsprache) dargeboten und dann sofort analysiert. Life-online-Umfragen in Echtzeit sorgten für den nötigen Dialog mit den Teilnehmern. Neben wertvoller fachlicher Information ein gelungenes Beispiel, das ein Vortrag nicht gleichbedeutend mit dem passiven Zuhören bei einem Frontalvortrag sein muss

Teilnehmer: 48 Führungskräfte von Reddington Services GmbH

Feedback: "Nächstes Mal wollen wir gerne mehr davon und länger..."

 

Sprechen Sie mit mir über Ihr aktuelles Vorhaben:
Rufen Sie mich gleich an: +49 60 29-601 90 11 , Kontaktformular

 

Peter Rach als Speaker bei der Gemeinde Sulzbach, im Haus der Begegnung

Vortrags-Thema: "Endlich Karriere machen"

Als Serviceleistung der gemeinde Sulzbach an die Bürger gibt es im Haus der Begegnung regelmäßig interessante Vorträge zu den verschiedensten Themen. Mein Auftrag war es, aus der Sicht eines Teamleiter-Coaches und Bewerbungscoaches darüber zu reden, was man tun muss, um endlich Karriere zu machen. Die Teilnehmer hörten zahlreiche spannende Stories und Erkenntnisse aus 6 Jahren Coaching und 20 Jahren im Konzern- und Unternehmensalltag. Am Ende standen 11 einfache Regeln, die der eigenen Karriere schnell auf die Sprünge helfen sollten.

Redner: Peter Rach

Teilnehmer: Interessierte Bürger der Gemeinde Sulzbach

Feedback: Die Teilnehmer waren dankbar für einen kurzweiligen Vortrag mit wenig Powerpoint-Text und dafür umso mehr relevanten Erfahrungen

 

Vortrag auf der Regio Careers Karrieremesse in der Stadthalle Aschaffenburg

Vortrags-Thema: "Fachkräftemangel - So werden Unternehmen im Mittelstand zum Fachkräftemagnet"

Besonders den mittelständischen Unternehmen tut der Fachkräftemangel weh. Große Konzerne werben um Bewerber mit großer Karriere, großen Aufgaben und großen Gehältern. Wie kann sich der Mittelstand da noch bei den begehrten Fachkräften positionieren? Tatsächlich kann ein Mittelständler viel selbstbewusster auftreten. Denn das, was die Konzerne versprechen, kann der Mittelstand viel besser: Auf der Karriereleiter kämpft der zukünftige Mitarbeiter gleichzeitig nicht gegen 50.000 Karriere-Streber, die Aufgabenbereiche sind im Mittelstand viel breiter und abseits der Metropole ist das Geld viel mehr Wert und das Leben lebenswerter. Doch am Ende gewinnt der Arbeitgeber mit dem attraktivsten Arbeitsumfeld und der besten Führungskultur. Auch Unternehmenskultur kann der Mittelständler im Familienbesitz viel besser.

Redner: Peter Rach

Ca. 100 Zuhörer - Bewerber, Personaler und Unternehmer - waren gespannt zu hören, wo sich der Fachkräftemangel bemerkbar macht und was man dagegen tun kann.

Feedback: "Der Vortrag war sehr lebendig, professionell vorgetragen und hat spürbar die Aufmerksamkeit aller Messeteilnehmer auf sich gezogen"

 

Peter Rach als Redner bei der bayerischen Ausbildertagung in Lindau, am 20.11.2013

Thema: "Wie man mindermotivierte Auszubildende begeistern kann."

Redner: Peter Rach

Die Auszubildenden heute (Generation Y) zeichnen sich immer öfter dadurch aus, dass sie nur lustlos zur Arbeit erscheinen, nicht mitdenken, kein Interesse an ihrer Tätigkeit oder dem Betrieb zeigen und sich überhaupt nicht engagieren. Im Gegensatz dazu finden Sie sich selber super. Dass man im Job Anerkennung nur für Leistung bekommt, ist ihnen fremd. Das Einzige was Sie zu interessieren scheint, ist ihr Smartphone. Der Vortrag behandelt, wie Führungskräfte das Verhalten der Azubis verändern können, wie man als Chef richtig motiviert, aber auch, dass das Problem mit den Azubis eigentlich gar kein Motivationsproblem ist. Die Lösung liegt auf der Ebene der sozialen Zugehörigkeit und der Gruppen-Identität. Viele Unternehmen verpassen aber die Chance, eine klar erkennbare Unternehmenskultur aufzubauen und verschenken so die Macht der Zugehörigkeit. Ist die Stufe der Zugehörigkeit und Motivation genommen, kann man noch die "Begeisterung" für die Arbeit entfachen, nach den gleichen Regeln, nach denen Jugendliche zu Fans ihrer aktuellen Idole werden.  

Über 70 hochinteressiert Ausbilder der bayerischen Bäderbetreiber lobten hinterher den 60-minütigen Vortrag.

Feedback:

"Ein sehr lebendiger und unterhaltsamer Vortrag, mit den elementaren Kenntnissen darüber, wie Menschen heute ticken. Genau das was Führungskräfte brauchen."

"Mir hat Ihr Vortrag sehr gut gefallen, ich durfte auch Ihren Vortrag im letzten Jahr auf der InterBad verfolgen, warum der Kunde nicht König ist. Auch dieser Vortrag war weltklasse. Nochmals vielen herzlichen Dank für die Unterlagen und den tollen Vortrag." C.W.

"Vielen Dank für Ihre Ausführungen im Vortrag und jetzt per Email. Motivation, ein sehr interessantes Thema, dass sich an die Kommunikation, ebenfalls interessant, aber auch sehr schwierig, anschließt. Für mich im Bäderbereich ein „Dauerbrenner“. Ich persönlich genieße es sehr hier fundierte und erhellende Vorträge, so wie ihren, zu hören. Nochmals vielen Dank hierfür." G.K.

"Nochmal herzlichen Dank für Ihren gelungenen Vortrag. Wir werden Sie gerne weiterempfehlen!"
B.T.

 

Angebot

 

 

Vortrag am 19.11.2013 auf dem Mittelstandstag des BVMW in Gründau

Thema: "Fachkräftemangel: Wie Sie Ihr Unternehmen zum Fachkräftemagnet machen"

Redner: Peter Rach und Joachim Berendt

Der Fachkräftemangel ist in Deutschland angekommen. Manche Unternehmen spüren es schon deutlich. In den nächsten Jahren wird alles noch schlimmer. Mangelberufe sind vor allem Entwickler, Techniker, Informatiker. Doch natürlich gibt es immer noch Bewerber in diesen Berufen. Nur viel weniger als offene Stellen. Da profitieren leider oft die großen Arbeitgeber, weil Sie mit einem Standort in einer Metropole und einer grenzenlosen Karriere winken können. Doch für den Mittelstand ist die Besetzung von Schlüsselpositionen existenziell. Der Vortrag zeigte auf, wie man ein mittelständisches Unternehmen zum Magneten für Fachkräfte machen kann.

Ca. 50 Mittelständische Unternehmer waren das aufmerksame Publikum. Nur wenige Minuten um die Botschaft auf dem Punkt zu bringen, und die Botschaft kam an.

Feedback von zahlreichen Zuhörern: "Sehr spannender und unterhaltsamer Vortrag zu einem wichtigen Thema."

 

 

22.02.2013 Vortrag im Expertentalk bei TEMPUS

Vortrags-Thema:  "Begeisterte Mitarbeiter - wie Sie Mitarbeiter zu Fans Ihres Unternehmens machen"

Welcher Chef hätte sie nicht gerne: Mitarbeiter, die sich rückhaltlos für Ihr Unternehmen einsetzen, die länger und härter arbeiten, permanent kreative Verbesserungsvorschläge ausarbeiten, denken wie ein Unternehmer. Und das alles ohne "mehr Gehalt". Und denken Sie jetzt dabei bitte nicht an die seltenen Ausnahmefälle, von denen Sie vielleicht gehört haben. Es gibt Unternehmen, bei denen alle Mitarbeiter so ticken. Wie kann das sein? Kann man das steuern?

Begeisterte-Mitarbeiter sind ein fantastisches Marketing-Instrument, zeigen ein Minimum an Fluktuation und Krankenstand und sind Ihr Vorteil im "War of Talents". Was können Chefs dafür tun? Beispiele und Antworten auf diese Fragen gab es in diesem Vortrag.

Redner: Peter Rach

Feedback: "Im Namen von Prof. Dr. Jörg Knoblauch darf ich Ihnen ein herzliches Dankeschön für den super gelungenen Expertentalk sagen. Ihr Beitrag war wirklich große Klasse!"

Thema: Begeisterte Mitarbeiter - wie Sie Mitarbeiter zu Fans Ihres Unternehmens machen

Nur Begeisterte Mitarbeiter können Ihre Kunden begeistern!

  1. Beispiele für Begeisterte Mitarbeiter
  2. Warum es leichter wird, wenn man Menschen wie Menschen behandelt
  3. Warum Begeisterung eine Unternehmensstrategie sein muss
  4. Wie man Begeisterung entfacht
  5. Die drei Säulen der Mitarbeiterbegeisterung
  6. 5 Stufen: Warum Sie auf jeder Stufe andere Maßnahmen brauchen

20 hoch interessante Minuten mit lebendigen Beispielen, neuen Ansetzen und konkreten Handlungsanweisungen.

 

Sprechen Sie mit mir über Ihr aktuelles Vorhaben:
Rufen Sie mich gleich an: +49 60 29-601 90 11 , Kontaktformular

 

Vortrag auf dem Kongress des deutschen Saunabundes am 11.10.2012 in Stuttgart.

Thema des Vortrags: "Warum der Kunde nicht König sein darf"

120 Zuhörer, allesamt Betreiber von Saunabetrieben, stehen vor interessanten Problemen mit ihren Kunden. Gäste "reservieren" Liegen mit ihren Handtüchern über den ganzen Tag. Gäste benutzen trotz Verbot ihre (Foto-)Handys, Smartphones und Ipads. Die anderen Saunagäste sorgen sich, dass sie am nächsten Tag nackt bei Facebook zu sehen sind. Wenn man sie auf das Verbot anspricht, argumentieren Sie mit Ebooks, Informationsfreiheit und Zwang der Erreichbarkeit. Wie reagiert man gegenüber Kunden, wenn diesen von anderen Gästen sexuelle Belästigung vorgeworfen wird?

Eine Teilnehmerin: "Herr Rach, Ihr Vortrag war sehr erfrischend. Ich habe mich gefreut, dass Sie die Brille auf die Kunden einmal wieder zurecht gerückt haben..."

"Mit Begeisterung habe ich Ihren sehr bildreich dargestellten Vortrag "Warum der Kunde nicht König sein darf" auf der Veranstaltung des Deutschen Sauna-Bundes während der Interbad am gestrigen Tag verfolgt. Allein hierfür hat sich die Anreise bereits gelohnt, spiegelt er doch das Verhalten von Kunde und Dienstleister im Tagesgeschäft unserer Saunaanlagen sehr anschaulich wieder. Dafür meinen herzlichen Dank!"
M. Schier, Bad Bevensen

Redner: Peter Rach

Inhalte: Ist das Bild vom Kunden als König schuld an dessen unangemessenem Verhalten? Gibt es ein Bild, das sich besser eignet? Wie kann ich Differenzen ansprechen und dabei die Beziehung zum Kunden noch verbessern? Wie kann ich das Verhalten von Kunden positiv beeinflussen? Wie geht ein Unternehmen, dass für seinen exzellenten Service berühmt ist, mit schwierigen Kunden um?

40 spannende Minuten mit lebendigen Beispielen, die neue interessante Lösungswege aufzeigen konnten.

 

Sprechen Sie mit mir über Ihr aktuelles Vorhaben:
Rufen Sie mich gleich an: +49 60 29-601 90 11 , Kontaktformular

 

Angebot

 
 
Testsiegel

Peter Rach

Teamentwicklung und
Kommunikationstraining

+49 60 29-601 90 11

+49 177-44 97 497

Jetzt anrufen, Ich freue mich:

Notfall oder neugierig?

 

Peter Rach - Team & Kommunikation

Heimbach 11a
63776 Mömbris
Tel.: +496029-6019011

peter(at)rach-team-kommunikation.de

Direkt zum Kontaktformular

ButtonKONTAKT

Zufrieden oder Geld zurück
Trainings und Workshops auch online?

Alle Trainings, Workshops und Coachings sind auch als Web-Konferenz und Online-Training möglich.

  • Peter Rach kostenlose Beratung
    Gleich anrufen:

    Kostenlose
    Erstberatung

    Besser als jede Lösung von der Stange. Reden wir darüber, welches Problem Ihr Workshop lösen soll. 

    Ich freue mich über Ihren Anruf:
    +49 60 29-601 90 11

    Ein Angebot?

  • Peter Rach Warum
    Kompetenzen

    Warum
    mit mir?

    • Sympathische Trainingsatmosphäre
    • Immer positives, herzliches, wertschätzendes und wohlwollendes Auftreten
    • Sehr abwechslungsreiche, unterhaltsame, interaktive Trainings
    • Umfangreiches Wissen an betriebswirtschaftlichen Theorien
    • Praxisorientiert: großer Fundus an Erfolgs- und Praxisbeispielen aus der internationalen Businesswelt

    • Viel Empathie für alle Teilnehmer
    • Großes Geschick im Vermitteln zwischen abweichenden Positionen (zertifizierter Mediator)
    • Moderation immer sehr zielorientiert

    • Begeisterung für Kundenorientierung und Teamwork
    • Kaizen, KVP, Scrum, Agile Arbeitsmethoden, New Work, Lean Management
    • Umfangreiche Kenntnisse über:
    • Kommunikation, Kommunikationsprozesse, Gesprächsführung u. Konfliktmanagement
    • aus dem Hochschulstudium (Wirtschaftspsychologie) und der Berufspraxis (Werbetexter und Kommunikationstrainer)

    • Eigene Arbeitserfahrung, im Konzern und als Mitglied der erweiterten Geschäftsführung im Mittelstand

    Ich freue mich über Ihren Anruf:
    +49 60 29-601 90 11,

    Ein Angebot?

  • Peter Rach Werdegang
    Kompetenzen

    Berufserfahrung

    Beruflicher Werdegang

    • Studium BWL und Wirtschaftspsychologie
    • 8 Jahre im Vertrieb B2B und B2C
    • 8 Jahre im Marketing Allianz/Dresdner Bank Konzern
    • Erfahrung im Mittelstand, in Konzernstrukturen, in Projektarbeit
    • 3,5 Jahre Etatdirektor und Bord of Directors einer Dialogmarketing-Agentur
    • Seit 2009 selbstständig als Coach, Trainer, Teamentwickler, Moderator
    • 25 Jahre Erfahrung im Training und Coaching von Leistungssportlern
    • Ernannt zum Lehrtrainer des DVNLP e.V.

    Ich freue mich über Ihren Anruf:
    +49 60 29-601 90 11,

    EIn Angebot?

  • Peter Rach Branchenerfarung
    Erfahrungen

    Branchen

    • Mittelständische Untenehmen aller Branchen
    • Unternehmensberater, Werbeagenturen
    • IT-Projekte, IT-Entwicklung, IT-Support
    • Technik und Industrie
    • Automobilzulieferer
    • Pharmaindustrie, Chemie, Convinience
    • Banken und Versicherungen
    • Öffentlicher Dienst, öffentliche Einrichtungen
    • gemeinnützige und caritative Einrichtungen
    • Handwerk
    • Heilpraktiker, Arztpraxen

    Ich freue mich über Ihren Anruf:
    +49 60 29-601 90 11,

    EIn Angebot?

  • Peter Rach Zerifikate
    Gelernt ist gelernt

    Ausbildungen
    und Zertifikate

    • Dipl-Kfm. (Marketing u. Wirtschaftspsychologie)
    • Zertifizierter Mediator (Univers.)
    • Ernannt zum Lehrtrainer des DVNLP e.V.
    • Systemischer Coach
    • wingwave-Coach
    • NLP-Master-Coach (nach den umfangreichen Richtlinien des DVNLP)
    • Zertifizierter Management-Trainer
    • Marketing-Experte
    • Seit 35 Jahren Tanzsport-Trainer (B-Lizenz im DTV)

     Ich freue mich über Ihren Anruf:
    +49 60 29-601 90 11

    Ein Angebot?

Was Kunden über meine Trainings oder ihren Teamworkshop sagen:

  • "Das Klima hier im Büro hat sich merklich verändert und die Kollegen und ich achten mehr darauf was und wie wir es sagen. Sie sind ein super Coach und von mir und dem ganzen Team nochmal ein großes Dankeschön."

    E. Laue, Assistenz der Geschäftsführung, 04.07.2019
  • "Vielen herzlichen Dank für das Fotoprotokoll! Das ist wunderbar und fasst die wichtigsten Ergebnisse super zusammen! Es war wirklich ein super Workshop und das gesamte Team war begeistert von dir als Trainer!"

    Saskia V. 15.12.2018
  • Ich möchte mich herzlich bei Ihnen bedanken für die effektiven und hilfreichen Präsentationscoachings. Ich habe danach ganz viel Feedback bekommen, dass meine Präsentation sehr gut geworden ist und darüber habe ich mich natürlich sehr gefreut.

    Laura O., Doktorandin Biochemie 28.08.2020
  • "Good Job."

    Melanie .S., Geschäftsführerin, 2013
  • "Ich kann den Trainer sehr weiterempfehlen."

    H.-W. Meier, Geschäftsführer
  • "Von Ihrem Training sind ...regelmäßige Zweiergespräche zwischen erster und zweiter Führungsebene im monatlichen Rhythmus hängen geblieben. Der Informationsfluss in beide Richtungen hat sich dadurch qualitativ deutlich verbessert."

    M. T., Kaufmännischer Geschäftsführer
  • "Authentisch und professionell. Auch sehr mutig im positiven Sinn."

    F. Seminara, Marketingleiterin, 9.12.2011
  • "Ich bin dankbar dafür, dass ich daran teilnehmen durfte....Klasse!"

    U.B., 2011
  • „Klar strukturiert, verständlich und in der Praxis anwendbar.“

    I. Heise, Geschäftsführerin 2009

    Meistbesuchte Blog-Beiträge

    Teamregeln - 10 erfolgreiche Teamregeln für mehr Erfolg

    Wenn Kunden sich schlecht benehmen

    Wenn Top-Performer sozial scheitern

    Referenzen

    Gratis-Download

    GRATIS: E-Book "Überzeugen"

    Statt bei Amazon kaufen, hier für alle Besucher meiner Website als Geschenk: GRATIS downloaden

    Cover Ueberzeugen kleinGRATIS-Download
    E-Book Überzeugen

     

     Noch mehr Gratis?

    Gratis-Formulare und spannende Whiteaper! Schauen Sie einfach mal in meinen Downloadbereich

    Rückrufbitte hinterlassen!

    DVNLP Lehrtrainer kleiner 300dpi farbig

     

    WingwaveQ

     

    WingwaveOnline

    Unternehmenswert Mensch zertifizierter Berater
    Autorisierter Fachberater
    Eine Initiative der Bundesregierung

     

    Logo UWM Plus

    Autorisierter Fachberater für Digitalisierung und den Wandel der Arbeitswelt

    Trainerlink-Note: Sehr gut

    Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten, stetig zu verbessern und Werbung entsprechend der Interessen der Nutzer anzuzeigen. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.