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Training überzeugend kommunizieren

Peter Rach

Erfahrener Teamentwickler
Kommunikation für Führung und Kundenbindung
Coach für Führungskräfte, Mediator

Covid19-Ticker:

Alle Trainings, Workshops und Coachings sind auch als Web-Konferenz und Online-Training möglich

Training: Überzeugend kommunizieren

Warum überzeugend argumentieren nicht ausreicht

 

Zielgruppe: Manager, Projektleiter, Verkäufer, Führungskräfte und alle, die durch Kommunikation Andere überzeugen müssen.

Es gibt täglich hunderte Momente, in denen es darauf ankommt, dass wir andere überzeugen. Die pubertierende Tochter soll nicht zu freizügig angezogen in die Schule gehen, die Präsentation vorm Vorstand soll überzeugen, der Chef soll mir im Meeting Recht geben, der Kunde soll kaufen und vor Gericht muss ich gegen meinen Nachbarn gewinnen. Meistens habe ich doch die überzeugendsten Argumente. Wieso glauben mir die Anderen trotzdem nicht?

Das Geheimnis liegt in der Art und Weise wie unser menschliches Betriebssystem, unser Unterbewusstsein und unser Gehirn aus neurowissenschaftlicher Sicht funktionieren. Viele bewährte Kenntnisse über Kommunikation weisen uns den Weg. Anderseits überraschen uns zahlreiche Experimente der Verhaltensökonomie, und brandmarken unser intuitives Verhalten beim Überzeugen oft als Denkfallen oder Schuss, der nach hinten losgeht. Kenner überzeugen anders!

Was Sie hier lernen werden:

  • Gute Ratschläge funktionieren nur selten – überzeugen wie Sokrates
  • Reaktanz
  • Freunde überzeugt man leichter als Feinde - Positive Gesprächs-Atmosphäre in Sekunden
  • Experten wirken überzeugender – wie Sie zum Experten werden
  • Es kommt nicht auf die Überzeugung an, sondern auf die Handlung
  • Wie Ehefrauen Ihren Mann dazu bewegen können, den Müll raus zu bringen
  • Menschen sind unterschiedlich - Grundbedürfnisse nutzen
  • Was wir aus dem Milgram Experiment lernen können
  • Was macht überzeugende Menschen so überzeugend? Die richtige innere Haltung
  • Bühnenpräsenz
  • Rhetorische Tricks und Kniffe nutzen
  • Anwaltstechnik
  • Erlebnisse, Emotionen, Taten
  • Storytelling - Stellvertreter-Erfahrung
  • Beweise richtig nutzen
  • Scheibenwischer-Technik
  • Bootcamp: eine kurze überzeugende Rede
  • Zwischenfragen und Zwischenrufe, Störer und Killerphrasen

In vielen praktischen Übungen lernen Sie die „Handgriffe“ des Überzeugens. Spannende Stories aus der alltäglichen Arbeit des Trainers und der Geschäftswelt bringen erhellende Einsichten. Wettbewerbe zwischen den Teilnehmern bringen spielerische Spannung und Abwechslung ins Training. Abgerundet wird das kurzweilige Training durch eine Bootcamp-Übung: Eine kurze Präsentation, bei der alle Teilnehmer beweisen, was Sie gelernt haben.

Methoden: Gruppenarbeit, Schauspielschule, Atemübungen, Bühnenübungen, Improvisations-Theater, Lernpartnerschaften, Workshops, Rollenspiele, Selbstreflexion, Fallbeispiele

Dauer: 2 Tage

Individuelle Anpassungen an alle Ihre Anforderungen (z.B. zeitlich, inhaltlich) jederzeit möglich

 

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Dies ist nicht das einzige Kommunikationstraining mit Peter Rach. Mehr finden Sie hier!

 

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Peter Rach - Team & Kommunikation

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    • Umfangreiches Wissen an betriebswirtschaftlichen Theorien (Hochschulstudium)
    • Praxisorientiert: großer Fundus an Erfolgs- und Praxisbeispielen aus der internationalen Businesswelt

    • Viel Empathie für alle Teilnehmer
    • Großes Geschick im Vermitteln zwischen abweichenden Positionen (zertifizierter Mediator)
    • Moderation immer sehr zielorientiert

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    • Konfliktmanagement, aus dem Hochschulstudium (Wirtschaftspsychologie) und der Berufspraxis (Werbetexter und Kommunikationstrainer)

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    • 3,5 Jahre Etatdirektor und Bord of Directors einer Dialogmarketing-Agentur
    • Seit 2009 selbstständig als Coach, Trainer, Teamentwickler, Moderator
    • 25 Jahre Erfahrung im Training und Coaching von Leistungssportlern
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