• Wirkung!

    Kommunikationstraining

    Wirksame Kommunikation kann man lernen
    für exzellente Kundenbindung, Führung
    und optimales Teamwork

  • Peter Rach

    Erfahrener Teamentwickler
    Kommunikation für Führung und Kundenbindung
    Coach für Führungskräfte, Mediator

Covid19-Ticker:

Alle Trainings, Workshops und Coachings sind auch als Web-Konferenz und Online-Training möglich.
Präsenztrainings: 3G

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Peter Rach - Team & Kommunikation

Heimbach 11a
63776 Mömbris
Tel.: +496029-6019011

peter(at)rach-team-kommunikation.de

Kommunikationstraining, das wirkt!

Wie sich Kommunikation auf Ihre Ergebnisse auswirkt

 

Immer wieder gibt es Streit zwischen Ihren Mitarbeitern oder zwischen Abteilungen? Sie haben Mitarbeiter, die ihren Führungskräften nicht richtig zuhören? Die Leute reden einfach nicht richtig miteinander? Das alles ist Sand im Getriebe Ihres Unternehmens. Die Folgen: Ihre Kosten steigen, Projekte erreichen nicht ihr Ziel, Ihre Kunden leiden. Wie sollen Sie da gegen starke Wettbewerber Marktanteile ausbauen? Kann ein Kommunikationstraining da helfen? Ja, kann es!

In fast jedem der über hundert Gespräche, die Sie jeden Tag führen, wollen Sie etwas erreichen. Ob Sie mit Kunden reden, mit Lieferanten verhandeln, mit einem Mitarbeiter ein Kritikgespräch führen oder von Ihrem Chef persönliche Unterstützung benötigen. Oft steht ja richtig viel auf dem Spiel. Wie viel verlieren Sie hier durch Kommunikation, die ihre Wirkung verfehlt? Die Lösung: ein starkes Kommunikationstraining, mit dem Sie die Wirkung aller Gespräche im Alltag verbessern! Steuern Sie gegen: Mit einem exzellenten Kommunikationstraining für das ganze Team.

Lesen Sie hier…

  • Was ein hochwirksames Kommunikationstraining bei Ihnen bewirken kann
  • Wie ein firmeninternes Seminar Ihnen Wettbewerbsvorteile verschafft
  • Mögliche Themen für Ihr individuelles Kommunikationstraining

Niemand ist allein erfolgreich. Herausragender Erfolg geht nur miteinander. Miteinander geht nur durch verbindende Kommunikation.
Peter Rach

 

Was ein hochwirksames Kommunikationstraining bei Ihnen bewirken kann

 

Wie viel schneller wären Ihre Projekte am Ziel, wenn die Kommunikation im Alltag richtig funktionieren würde? Wie viel Kosten würden Sie sparen? Wie viel bessere wären Ihre Lösungen, wenn in entscheidenden Gesprächssituationen, plötzlich alle lösungsorientiert zusammen arbeiten würden? Und, was würde Ihr bester Freund Ihnen raten? Eventuell einen Trainer oder Coach für Ihre Kommunikationsfähigkeiten.

  • Wenn die Kommunikation in Ihrem Unternehmen funktioniert, erreichen Sie bessere Resultate in allen Bereichen
  • Geringere Kosten, schnellere Ergebnisse, höhere Qualität, Wettbewerbsvorteile
  • starkes Teamwork: Endlich arbeiten alle ergebnisorientiert miteinander, und in die gleiche Richtung

Wirksame Kommunikation ist keine Frage der Rhetorik, sondern der persönlichen Beziehung! Durch reibungslose Zusammenarbeit bekommen Sie die wichtigen Ergebnisse schneller. Durch gute Gesprächsführung, besseres Verstehen der nonverbalen Kommunikation, entstehen weniger Missverständnisse. Durch besseres Konfliktmanagement und weniger Streit, sinken die Fehlerquoten und die Qualität Ihrer Ergebnisse steigt. Durch bessere Kommunikationsfähigkeiten haben Sie weniger Reibungsverluste und verringern Sie Ihre Kosten.

 

Speziell für Sie und Ihr Team zusammengestellt:

 

 

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Trainer für Kommunikation

 

 

Das richtige Kommunikationstraining verbessert Atmosphäre und Team-Kultur

Erreichen Sie mit einem guten Trainer für Kommunikation mehr Engagement aller Mitarbeiter, weil jeder lernt mit allen Anderen wertschätzend umzugehen. Jeder kann mit jedem über alles reden, so werden zwischenmenschliche Probleme schnell aus der Welt geschafft. Ihre Mitarbeiter können Körpersprache sicher lesen und verstehen. Offene Kritikgespräche mit Mitarbeitern sorgen jetzt für bessere Leistungen, anstatt für Frust. Mitarbeiter übernehmen mehr Verantwortung, statt immer nach Schuldigen zu suchen. Sie profitieren von mehr Commitment, weil alle Mitarbeiter mitziehen. Sie erhalten mit den richtigen Gesprächstechniken eine Kultur von Wertschätzung und Feedback.

 

Ein firmeninternes Seminar für Gesprächsführung verschafft Ihnen Wettbewerbsvorteile

Neue Produkte sind schneller am Markt, neue Strategien schneller umgesetzt, weil die Kooperation funktioniert. Sie erhalten bessere Lösungen, weil sich alle beteiligen und weil auch in schwierigen Gesprächssituationen die Expertenmeinungen berücksichtigt werden. Projekte bleiben im geplanten Budget, in der vorgegebenen Zeit, erreichen die geforderten Qualität. Experten wissen es schon lange: Der entscheidende Erfolgsfaktor für Projekte ist die richtige offene Kommunikation. Nach einem Training mit Peter Rach haben Sie schnell im Wettbewerb die Nase vorn.

Wollen Sie nur ein Seminar einkaufen, oder wollen Sie, dass sich wirklich nachhaltig etwas im Alltag ändert? Sprechen Sie mit mir darüber, wie man Ihre Schulung nachhaltig wirksam gestalten kann.

 

Trainings - kürzlich für meine Kunden entwickelt:

  • Mitarbeitergespräche richtig führen. Chefs konzipieren ihr eigenes passendes Mitarbeitergespräch. Denn es gibt so viele Mitarbeitergespräche: Motivationsgespräch, Entwicklungsgespräch, Zielgespräch, Beurteilungsgespräch, gegenseitige Erwartungen klären. Feedbackgespräch, Führungskräftefeedback, usw.
  • Kundenorientierte Gespräche mit Kunden, z.B. für Berater in der IT-Branche, deren Fach-Sprache abgehoben ist, deren Empathie besser sein könnte, insbesondere für schwierige Gesprächssituationen und schwierige Kunden im Beschwerdemanagement.  Einschließlich Telefontraining, Verkaufstraining oder Übungen bei denen sich Berater gegen mächtige Projektmanager des Kunden durchzusetzen müssen.
  • Überzeugen. Wenn Kommunikation überzeugen soll, gelten andere Regeln, als im Alltag, mit Kunden oder im Team. Wo ich bisher den offenen Dialog geübt habe, muss ich fester in meinem Standpunkt werden. Andererseits braucht es auch ein gewisses an Dialogbereitschaft um den Zuhörer oder Gesprächspartner nicht in den Widerstand zu bringen. Wo ich vorher Augenhöhe herstellen musste brauche ich nun Status. Zum Überzeugen brauche ich die richtigen Emotionen an der richtigen Stelle. Ein spannendes Thema.
  • Effizienz im Team steigern. Effizienz bei der täglichen Arbeit miteinander ist zum großen Teil eine Frage der Kommunikation und des Konfliktmanagements. Hier zählt nicht nur das wie, sondern auch das worüber und das wie oft. Und da gibt es da noch ein paar hilfreiche Tipps mehr.

 

Mögliche Themen für Ihr individuelles Training in 2018:

Jedes Training stelle ich speziell für Ihre Mitarbeiter, für Ihre individuelle Situation, für Ihre speziellen Herausforderungen zusammen.

Sie werden nach diesen Seminaren nicht nur besser kommunizieren lernen, Sie werden erfolgreicher arbeiten, mehr Freude im Team erleben und bereichernde Beziehungen zu Kollegen und Kunden aufbauen. Zahlreiche positive Stimmen meiner Seminarteilnehmer bestätigen Ihnen diese Wirkung.

Sie wollen mit mir die richtige Schulung für Ihr Team in 2018 besprechen? 
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Angebot für Kommunikation Training Coaching und Workshop

 

 

Warum Peter Rach für Sie der richtige Trainer für Kommunikation ist

Kommunikation will gelernt sein. Das gilt eigentlich für jeden, der erfolgreich durchs Leben kommen will. Das geht aber nur mit einem wirksamen Training. Und nur mit einem erfahrenen Trainer der nachhaltige Veränderung garantiert.

Wenn Sie sich jetzt fragen, warum Peter Rach so ein Kommunikations-Experte und erfolgreicher Kommunikationstrainer ist, dann spricht nicht nur seine Vita für Ihn. Als ausgebildeter Coach uns studierter Betriebswirt/Wirtschaftspsychologie kennt er wirksame Methoden für Überzeugung und Verhaltensänderung. Aus vielen Berufsjahren in Vertrieb, Verkaufstraining, Marketing und als Texter einer Werbeagentur bringt er die nötige persönliche Praxis mit. Sie lernen bei Peter Rach durch Erfahrungslernen, unterhaltsame und herausfordernde Übungen und mit der Schnelligkeit durch angewandtes NLP. So, wie jedes Verhalten, läuft nämlich auch die Kommunikation beim Menschen im Alltag zu 95% des Tages auf Autopilot. Deshalb profitieren Sie beim Lernen mit Peter Rach von seiner Autopilot-Kompetenz. Für die hochwirksamen Kommunikations- und Trainingsmethoden des NLP ist er Lehrtrainer des deutschen NLP-Verbandes.

  • Individuell auf Ihre Situation zugeschnittene Intensiv-Trainings und Seminare
  • Eine sympathische unbeschwerte Lernatmosphäre im Seminar, abwechslungsreiche Übungen
  • Hohe Professionalität und 100% zuverlässige Leistung
  • Interesse an nachhaltiger Veränderung und Zielerreichung der Trainingsteilnehmer
  • Auf Wunsch: Nachhaltige Sicherung der Lerninhalte über mehrere Monate Echtzeit-Lernbegleitung über professionelle Onlinetools
  • Unternehmerisches Denken und Mitarbeiterorientierung in einer Person vereint
  • Veränderungs-Knowhow durch NLP- und Coachingausbildung
  • Berücksichtigung der neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse und anerkannter Kommunikationstheorien, z.B. Nonverbale Kommunikation und Körpersprache, Kommunikationsmodelle nach Friedemann Schulz von Thun, GFK Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg, Neurowissenschaften, Kommunikationspsychologie, Paul Watzlawick, Conrad Lorenz

 

 

 

 

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    • Immer positives, herzliches, wertschätzendes und wohlwollendes Auftreten
    • Sehr abwechslungsreiche, unterhaltsame, interaktive Trainings
    • Umfangreiches Wissen an betriebswirtschaftlichen Theorien
    • Praxisorientiert: großer Fundus an Erfolgs- und Praxisbeispielen aus der internationalen Businesswelt

    • Viel Empathie für alle Teilnehmer
    • Großes Geschick im Vermitteln zwischen abweichenden Positionen (zertifizierter Mediator)
    • Moderation immer sehr zielorientiert

    • Begeisterung für Kundenorientierung und Teamwork
    • Kaizen, KVP, Scrum, Agile Arbeitsmethoden, New Work, Lean Management
    • Umfangreiche Kenntnisse über:
    • Kommunikation, Kommunikationsprozesse, Gesprächsführung u. Konfliktmanagement
    • aus dem Hochschulstudium (Wirtschaftspsychologie) und der Berufspraxis (Werbetexter und Kommunikationstrainer)

    • Eigene Arbeitserfahrung, im Konzern und als Mitglied der erweiterten Geschäftsführung im Mittelstand

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    Beruflicher Werdegang

    • Studium BWL und Wirtschaftspsychologie
    • 8 Jahre im Vertrieb B2B und B2C
    • 8 Jahre im Marketing Allianz/Dresdner Bank Konzern
    • Erfahrung im Mittelstand, in Konzernstrukturen, in Projektarbeit
    • 3,5 Jahre Etatdirektor und Bord of Directors einer Dialogmarketing-Agentur
    • Seit 2009 selbstständig als Coach, Trainer, Teamentwickler, Moderator
    • 25 Jahre Erfahrung im Training und Coaching von Leistungssportlern
    • Ernannt zum Lehrtrainer des DVNLP e.V.

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    • Dipl-Kfm. (Marketing u. Wirtschaftspsychologie)
    • Zertifizierter Mediator (Univers.)
    • Ernannt zum Lehrtrainer des DVNLP e.V.
    • Systemischer Coach
    • wingwave-Coach
    • NLP-Master-Coach (nach den umfangreichen Richtlinien des DVNLP)
    • Zertifizierter Management-Trainer
    • Marketing-Experte
    • Seit 35 Jahren Tanzsport-Trainer (B-Lizenz im DTV)

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Was Kunden über meine Trainings oder ihren Teamworkshop sagen:

  • "Das Klima hier im Büro hat sich merklich verändert und die Kollegen und ich achten mehr darauf was und wie wir es sagen. Sie sind ein super Coach und von mir und dem ganzen Team nochmal ein großes Dankeschön."

    E. Laue, Assistenz der Geschäftsführung, 04.07.2019
  • "Vielen herzlichen Dank für das Fotoprotokoll! Das ist wunderbar und fasst die wichtigsten Ergebnisse super zusammen! Es war wirklich ein super Workshop und das gesamte Team war begeistert von dir als Trainer!"

    Saskia V. 15.12.2018
  • Ich möchte mich herzlich bei Ihnen bedanken für die effektiven und hilfreichen Präsentationscoachings. Ich habe danach ganz viel Feedback bekommen, dass meine Präsentation sehr gut geworden ist und darüber habe ich mich natürlich sehr gefreut.

    Laura O., Doktorandin Biochemie 28.08.2020
  • "Good Job."

    Melanie .S., Geschäftsführerin, 2013
  • "Ich kann den Trainer sehr weiterempfehlen."

    H.-W. Meier, Geschäftsführer
  • "Von Ihrem Training sind ...regelmäßige Zweiergespräche zwischen erster und zweiter Führungsebene im monatlichen Rhythmus hängen geblieben. Der Informationsfluss in beide Richtungen hat sich dadurch qualitativ deutlich verbessert."

    M. T., Kaufmännischer Geschäftsführer
  • "Authentisch und professionell. Auch sehr mutig im positiven Sinn."

    F. Seminara, Marketingleiterin, 9.12.2011
  • "Ich bin dankbar dafür, dass ich daran teilnehmen durfte....Klasse!"

    U.B., 2011
  • „Klar strukturiert, verständlich und in der Praxis anwendbar.“

    I. Heise, Geschäftsführerin 2009

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