Trainings und Workshops-Training Kunden-Kommunikation
Kundenkommunikation
als Wettbewerbsvorteil
Warum der Kunde nicht König sein muss, um von Ihnen begeistert zu sein
Zielgruppe: Unternehmer, Teamleiter, Kundenbetreuer, Mitarbeiter mit Marketing- oder Kunden-Verantwortung
Inhalt: Jedes Unternehmen wünscht sich dauerhafte stabile Kundenbeziehungen. Google findet zu „Bei uns ist der König“ über 2,4 Mio. Einträge. Dabei kann diese Einstellung sogar schädlich sein.
In diesem Kommunikationstraining lernen Sie und Ihre Mitarbeiter:
- Wie Sie in kürzester Zeit, auch zu schwierigen Kunden, eine positive Beziehung aufbauen
- Wie Sie mit Ihrer Kommunikation (schriftlich, per email und persönlich) Ihre Kunden Begeistern
- Wie Sie Ihre Kunden besser verstehen können
- Wie Sie aus einem Kunden mit einer Reklamation einen treuen Fan Ihres Unternehmens machen
- Wie Sie aus lästigem Papierkram ein Kundenbindungsinstrument machen
- Wie Sie mit Ihren Kunden sprechen sollten, wenn diese sich in Ihrem Geschäft daneben benehmen
- Wie Ihre Mitarbeiter zu Ihrem Wettbewerbsvorteil werden
Menschen sind für soziale Beziehungen gemacht. So will es unsere Natur. Die Basis für enge Beziehungen ist eine wirksame Kommunikation. Planen Sie Ihre Wirkung. Lernen Sie magische Formulierungen und gefährliche „Problemwörter“ kennen. Erfüllen Sie die menschlichsten aller Bedürfnisse, arbeiten Sie gezielt an Beziehungen und gewinnen Sie treue Kunden fürs Leben.
Methoden: Gruppenarbeit, Lernpartnerschaften, Workshops, Rollenspiele, Selbstreflexion, Fallbeispiele
Dauer: 2 Tage
Individuelle Anpassungen an alle Ihre Anforderungen (z.B. zeitlich, inhaltlich) jederzeit möglich
Fragen oder Buchung?
Rufen Sie mich gleich an: +49 60 29-601 90 11
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