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Trainings und Workshops-Training herausfordernde Meetings

Training herausfordernde Meetings

Wie Sie von nervigen Meetings zu konstruktiven Lösungen kommen

 

Zielgruppe: Führungskräfte, Teamleiter, Projektleiter, Unternehmer die mit Ihrem Team mehr erreichen wollen.

Inhalt: Unser tägliches Business besteht aus einer Vielzahl an Besprechungen. Nicht alle Meetings sind wirklich ein Vergnügen. Doch am Ende brauchen Sie für ein erfolgreiches Business die Abstimmung mit den Beteiligten und gemeinsam erarbeitete Ergebnisse. Nur oft kommt es nicht zu den dringend benötigten Ergebnissen, weil Meetings aus dem Ruder laufen.

Schwierige Teilnehmer sind z.B. unmotiviert oder stören durch Nebengespräche. Diese müssen immer wieder diszipliniert werden. Andere nutzen Ihr Meeting um sich mit langatmigen Monologen auf der Bühne der Aufmerksamkeit zu sonnen, und lassen so Ihr Meeting zu einem Kräfte zehrenden Marathon werden. Bedenkenträger bremsen Ihre Fortschritte und unsachliche Killerphrasen blockieren die dringend benötigten Ideen. Dann gibt es noch Machtkämpfe, Streithähne, Politik und Manipulation. Oder es steht wirklich viel auf dem Spiel, die Emotionen kochen hoch und Ihre Besprechung scheint zu eskalieren.

Dieses Training gibt Ihnen die nötigen Hilfsmittel an die Hand, mit denen Sie auch herausfordernde Meetings souverän zu einem konstruktiven Ergebnis bringen.

 

Lernen Sie hier:

  • Was sind herausfordernde Meetings?
  • Der Nutzen einer Moderation und wer moderieren sollte
  • Wie sprachliche Unsauberkeiten zu großen Verlusten führen
  • Kommunikations-Pannen erkennen und beheben
    • Aufgeschaukelte Emotionen
    • Vorwürfe und Kritik
    • Rechthaberei
    • Manipulation und Killerphrasen
    • Eskalation
    • Ausreden und Rechtfertigungen
    • Politik
  • Wie Sie das Meeting vorantreiben
  • Wie Sie Fortschritte festhalten
  • Methoden zur Bearbeitung und Visualisierung komplexer Probleme
  • Wie Sie Langeweile reduzieren
  • Wie Sie das Engagement der Teilnehmer fördern
  • Wie Sie verschiedene Meeting-Teilnehmer-Typen erkennen
  • Wie Sie mit schwierigen Besprechungsteilnehmern (z.B. Bedenkenträgern, Nörglern, Manipulierern, Angreifer, Vielredner, Spaßvögel, Undisziplinierten) umgehen sollten
  • Tipps und mögliche Maßnahmen für mehr Disziplin in Besprechungen

 

In praktischen Übungen lernen Sie die „Handgriffe“ und Abläufe, mit denen Sie Schwierigkeiten klären, motivieren oder auch wirksam kritisieren können.

Methoden: Gruppenarbeit, Lernpartnerschaften, Workshops, Rollenspiele, Selbstreflexion, Fallbeispiele

Dauer: 2 Tage

Individuelle Anpassungen an alle Ihre Anforderungen (z.B. zeitlich, inhaltlich) jederzeit möglich

 

 

Fragen oder Buchung?
Rufen Sie mich gleich an: +49 60 29-601 90 11

 

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